TRANSLATION & TRANSCREATION

ENGLISH into GERMAN

Die gute Tat * Charity 2015

Stefanie B. Heine financially supports the following charities:

Klasse 2000 e. V.

(Jahresförderung mit 200,00 EUR im Namen Englisch-Förderunterrichts, siehe www.nerdys-englisch-nachhilfe.de)

Gesundheitsförderung,

Sucht- und Gewaltvorbeugung

in der Grundschule

www.klasse2000.de

Flika e. V.

Förderverein

Klinik für Kinder & Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg e. V.

www.flika.de

Animal Equality Germany e. V.

Tierschutz-Organisation

www.animalequality.de

Peta Deutschland e. V.

Tierschutz-Organisation

www.peta.de

Ärzte gegen Tierversuche e. V.

Verein für eine moderne, tierversuchsfreie Wissenschaft

www.aerzte-gegen-tierversuche.de

Und willst du in Frieden leben, musst du tauschen, teilen, geben ... so lautet der Text eines Liedes aus dem vertonten Kinderbuch mit dem kleinen Raben. Meiner Meinung nach ist das vollkommen richtig, zumindest für mich.

Wenn sich das Ganze dann noch mit meinen persönlichen Überzeugungen, in diesem Fall der Tierschutz, sowie mit meiner Liebe zur englischen Sprache vereinbaren lässt, ist alles perfekt.

Aus diesem Grund bin ich seit kurzer Zeit Fördermitglied bei Peta (www.peta.de) und Animal Equality (www.animalequality.de), d. h. ich spende einen festen, monatlichen Betrag aus meinen Einnahmen des Nachhilfestudios zugunsten des Tierschutzes. Außerdem unterstütze ich Animal Equality Deutschland ehrenamtlich durch kostenlose Übersetzungen, so dass ich quasi nicht nur Geld, sondern auch Wörter spende.

 

 

Ria Rehberg von Animal Equality schrieb einen sehr netten Kommentar zu meiner ersten Übersetzung:

Dein Englisch ist wirklich hervorragend und du hast an den richtigen Stellen etwas freier übersetzt, damit es sich im Englischen natürlich anhört ohne den Sinn zu verfälschen, was ich sehr gut und professionell finde. Wirklich ganz ganz tolle Arbeit. Alles Liebe, Ria


PETAkids.de ist das Portal für alle Kids, die Tiere lieben und die Welt zu einem besseren Ort für Sie machen möchten!

 

Du findest Infos zu allen Tierthemen, zu Stars, die sich für Tiere einsetzen, tolle Comics, Games und Gewinnspiele, einen Veggie-Kochkurs und vor allem viele Tipps, wie du Tieren helfen kannst.

 

Irgendwann hat die westliche Welt die asiatische Tradition übernommen, das Wildtier 'Elefant' abzurichten. Und bald war der Elefant das Aushängeschild für einen Zirkus. Für die ‚Ausbildung’ der Elefanten haben die ‚Trainer’ im Zirkus die brutalen Methoden aus Asien gleich mit übernommen. Kein Elefant steht freiwillig auf einem Bein oder läuft gerne auf Flaschen oder Balken.

 

Seit ungefähr 200 Jahren wird der Elefant im Zirkus gehalten. Mit Elektroschocker, spitzen Elefantenhaken, Peitschen und Schlagstöcken werden sie, in der Regel, für Kunststücke dressiert.
Elektroschocker sind zwar zwischenzeitlich in Deutschland verboten, was aber nicht heißt, dass von dieser Waffe trotzdem Gebrauch gemacht wird. (Peinlich…., wenn einem bekannten Elefantendompteur während einer Vorstellung in der Manege die Batterien herausfallen…. wie in Augsburg im Jahr 2000)


PETA2.de ist die Jugendkampagne von PETA-Deutschland e.V. und rockt mit Hilfe von Künstlern, Stars und super engagierten Streetteamern aufsehenerregende Tierrechts-Aktionen.

 

HappyCow.net is your one-stop resource for everything VEG. Find vegetarian restaurants and health food stores worldwide; read travel and health articles; download mobile app; exchange recipes and stories. Join HappyCow's growing community of caring people who are dedicated to promoting a healthy, compassionate, and sustainable lifestyle.